Gewürze, Kräuter und Tee in der...

TEE & GEWÜRZE

Gewürze, Kräuter und Tee in der Küche haben eine lange Geschichte, in ihrer Vielfalt waren Gewürzkräuter einst ein fester Bestandteil des Lebens und die Heilkraft der Kräuter wurde von Anbeginn verehrt. Neben den ersten Teekulturen in China und Japan trieben im Mittelalter vor allem Mönche und Nonnen das Wissen über Heilpflanzen voran. Über die Kräuterheilkunde wurde das Wissen um Kräuter, Tee und deren Anwendung als Kräutertee im Verlauf der Jahrhunderte schließlich einer breiten Öffentlichkeit zugängig.

Kräuter und Gewürze, damals und heute

Die Freunde der Ärzte und der Stolz der Köche" soll Karl der Große über die Kräuter in den Klostergärten gesagt haben. Heutzutage inspiriert uns die Welt der Gewürze und Kräuter in ihrer Mannigfaltigkeit zu immer neuen Kochideen und aromatischen Genüssen, zumal das Geheimnis der guten Küche im Gewürz liegt.

EUSANIS Kräutertee, weil er schmeckt und gut tut

Inzwischen sind erfrischende Aufgüsse aus Kräutern und Früchten zu einem beliebten Alltagsgetränk geworden, nicht nur weil sie gut tun, sondern weil sie einfach prima schmecken. Wir verarbeiten ausgesuchte, hochwertige Kräuter in liebevoller Handarbeit wobei uns die bevorzugte Wahl heimischer Kräuter und die Herkunft der Würzkräuter weiterer Provenienzen sehr wichtig sind.

Kräutertee

Für EUSANIS Kräutertee und Kräuterteemischungen werden sowohl...

Gewürze

Entdecken Sie unsere Vielfalt an heimischen und exotischen...