Zahlungsarten
Wie kann ich bezahlen?
Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen im KIRCHENGRUND Onlineshop wahlweise zur Verfügung:
Zahlung per Vorkasse/Überweisung (weltweit)
Die einfachste Art zu Bezahlen, wenn Sie noch kein Kunde bei KIRCHENGRUND sind.
Nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie die Bestelleingangsbestätigung per E-Mail in der wir Ihnen Ihnen Bankverbindung, Rechnungsbetrag und Verwendungszweck mitteilen. Achten Sie bei der Überweisung bitte darauf, im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben. Nur so ist uns die Zuordnung Ihrer Zahlung möglich. Nach Einbuchung Ihrer Zahlung erhalten Sie per E-Mail die Zahlungseingangsbestätigung. Beachten Sie bitte, dass es je nach Kreditinstitut zwischen 2-4 Werktage dauern kann, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft.
Ihre Lieferung wird unmittelbar nach Zahlungseingang, spätestens aber am nächsten Werktag nach Zahlungseingang auf den Weg gebracht. Sodann erhalten Sie per E-Mail die Versandmitteilung mit der DHL-Trackingnummer.
Wenn Sie von außerhalb Deutschlands eine Überweisung vornehmen, so teilen Sie bitte Ihrer kontoführenden Bank mit, dass Sie die Bankspesen für die Auslandsüberweisung selbst übernehmen.
Die von Ihnen bestellte Ware bleibt bis zur Einbuchung Ihrer Zahlung (maximal jedoch 8 Tage) für Sie reserviert.
Zahlung per Paypal (weltweit)
Mit PayPal können Sie einfach, sicher und schnell Ihre Einkäufe bezahlen.
Wählen Sie als Zahlungsart PayPal aus, dann werden Sie am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich auch als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Der Zahlungseingang wird meist innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht und Ihre Bestellung wird umgehend bearbeitet.
Wenn Sie eine Bestellung per PayPal bezahlen, erhalten Sie von uns immer eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail. Bitte beachten Sie jedoch, dass es in seltenen Fällen auf Seiten von PayPal zu Bearbeitungsfehlern kommen kann, auf die wir keinen Einfluss haben. Des Weiteren erhalten Sie von uns die Zahlungseingangsbestätigung per E-Mail.
Ihre Lieferung wird unmittelbar nach Zahlungseingang, spätestens aber am nächsten Werktag nach Zahlungseingang auf den Weg gebracht. Sodann erhalten Sie per E-Mail die Versandmitteilung mit der DHL-Trackingnummer.
Zahlung per Rechnung (nur Deutschland)
Bei uns können Sie Ihre Bestellung auch nach Erhalt der Ware per Rechnung bezahlen. Diese Zahlungsmöglichkeit steht Ihnen mit registriertem Kundenkonto schon ab der 2. Bestellung zur Verfügung.
Nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie die Bestelleingangsbestätigung per E-Mail. Nach Prüfung wird Ihre Bestellung unverzüglich kommissioniert und versandfertig gemacht. Sobald die Ware unser Haus verlassen hat, erhalten Sie per E-Mail die Versandmitteilung mit der DHL-Trackingnummer.
Mit Ihrer Bestellung erhalten Sie die Rechnung, diese liegt immer dem Paket bei. Unsere Rechnungen sind zahlbar ohne Abzug innerhalb von 10 Tagen ab Rechnungsdatum. Das Rechnungsdatum entspricht dem Leistungszeitpunkt.
Bitte achten Sie bei der Überweisung darauf, im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben. Nur so ist uns die Zuordnung Ihrer Zahlung möglich.
In folgenden Fällen ist eine Zahlung per Rechnung nicht möglich:
- Bestellungen an eine Lieferadresse außerhalb Deutschlands.
- Die Lieferadresse stimmt nicht mit der Rechnungsanschrift überein (z.B. auch Lieferung an eine Packstation).
- Es stehen noch Rechnungsbeträge aus einer anderen Bestellung aus.
- Wie im Onlinehandel üblich, prüfen und bewerten wir bei Zahlung auf Rechnung Ihre Datenangaben mit Hilfe von unabhängigen Wirtschaftsauskunfteien. Das Ergebnis dieser Prüfung hat ggf. Einfluss auf die zur Verfügung stehende Zahlungsart. Wir behalten uns das Recht vor, die Zahlungsart "Rechnung" für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren und Sie stattdessen auf unsere weiteren Zahlungsarten wie z.B. Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung oder PayPal zu verweisen. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Sicherheitsmaßnahme.
- Bei jeder Bestellung werden die Zahlungsmodalitäten neu geprüft. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihnen nicht immer alle Zahlungsarten zur Verfügung stehen können.
Hinweise zu Ihrer Bestellung:
Wenn Sie ein neuer Kunde sind, dann registrieren Sie sich bitte im Online Shop und geben Ihre Bestellung online auf. Als Bestandskunde (ab der zweiten Bestellung) nehmen wir Ihre Bestellung auch gerne per E-Mail oder Telefon entgegen. Bitte beachten Sie, dass die Abholung bestellter Waren vor Ort aus logistischen Gründen nicht möglich ist.